Die Fachschaft Sport

Sport Startseite

 

Stadtmeisterschaften Fußball

 

Am Mittwoch, den 11.04.2018 fanden die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Fußball für die Mädchen der Klassen 5 und 6 statt.
Die Marienschule wurde von Svea Zurborn (5a), Lara Meßler (5a), Lilli Inckmann (5b), Merle Schweter (5b), Emily Henrichs (5c), Samantha Vernauer (5c), Flora Wahle (5d), Sarah Beckers (6a), Maya Henrichs (6a) und Mia Horstmann (6a) vertreten und holte dabei einen herausragenden 2. Platz.
In den Gruppenspielen wurden die Friedensschule klar mit 7:1 und das Pascalgymnasium mit 6:1 besiegt. Auch das Halbfinale gegen das Ratsgymnasium ging mit 4:1 an die Marienschule. Nur im Finale gab es eine knappe Niederlage gegen starke Schülerinnen des Annette-Gymnasiums.
Damit das Annette-Gymnasium im kommenden Jahr geschlagen werden kann, wird ab nun wieder fleißig in der Fußball AG trainiert.
Die AG (freitags 7. Stunde) wird geleitet von Isabella Hülsmann (Q1) und Lucie Peters (Q1). Interessierte können sich gern bei Herrn Niehaus oder Herrn Kunze melden.