Tretbootfahren der Klassen 5 - 2017


>>>zum Webfotoalbum

>>>zum Webfotoalbum2

 

Ahoi hieß es am Donnerstag, dem 7. September für 120 Marienschülerinnen der Klassen 5. Bei trockenem Wetter (manchmal konnte man sogar einige Sonnenstrahlen sehen J) stachen zunächst die Schülerinnen der Klasse 5a und 5b, später die Schülerinnen der Klassen 5c und 5d in See, oder besser, traten auf dem Aasee in die Tretboot Pedalen. Entweder lieferten sie sich spannende Rennen oder sie ließen sich mit Unterstützung des recht kräftigen Windes treiben. Die Stimmung war großartig und die Schülerinnen freuten sich über die spontane Unterbrechung des Unterrichtsvormittags.
Sowohl für die Lehrerinnen und Lehrer als auch für die Patinnen der Klassen 9, die die 5er Schülerinnen begleiteten, war es die erste gemeinsame Aktion außerhalb der Schule, um die Mädchen noch besser kennenzulernen.
Ein besonderer Dank gilt der Segelschule Overschmidt, die diese fröhliche Aktion nun schon zum vierten Male für einen kleinen Unkostenbeitrag möglich gemacht hat.